Die Unterstützung von Gripsure trägt dazu bei, im Edinburgh Zoo ein Zuhause für Faultiere zu schaffen

Gripsure Sponsors Sloth Enclosure At Edinburgh Zoo

Gripsure wurde zum Förderpartner der Royal Zoological Society of Scotland (RZSS) ernannt, nachdem es rutschfeste Bambusdecks für ein neues Faultiergehege im Zoo von Edinburgh gespendet hat.

Gripsure spendete 60 Quadratmeter seines rutschfesten, nachhaltigen Bambusdecks, wodurch ein Besucherweg durch das Gehege geschaffen wurde. Dies ist das neue Zuhause für Moana und Fiera – Schottlands einzige Faultiere.

RZSS ist die Tierschutzorganisation, die den Edinburgh Zoo und den Highland Wildlife Park leitet. Vielfältige und engagierte Teams kümmern sich in beiden Zoos um fast 3.000 erstaunliche Tiere und betreiben hochmoderne Wissenschaft und Forschung. Wildexperten des RZSS unterstützen eine unglaubliche Bandbreite an Projekten und direkten Naturschutzmaßnahmen, von den schottischen Highlands bis zur Heimat der Faultiere in Südamerika.

Mike Nicholson, Geschäftsführer von Gripsure, sagte: „Wir sind stolz darauf, unterstützender Partner der Royal Zoological Society of Scotland zu sein. Als Holz verarbeitendes Unternehmen nehmen wir unsere Verantwortung gegenüber der Umwelt sehr ernst. Wir haben neue und innovative Wege für das Unternehmen entwickelt, um positive Auswirkungen zu erzielen. Daher ist unsere Partnerschaft mit der Royal Zoological Society of Scotland ein wichtiger Schritt für uns.

„Wir wissen, dass viele unserer Kunden unser Ethos teilen. Aus diesem Grund ist es uns ein Anliegen, ihnen eine Reihe hochwertiger, nachhaltiger, rutschfester Terrassendielen anzubieten, sowohl für Gewerbe- als auch für Wohnprojekte.

„Es ist fantastisch zu sehen, wie unser rutschfester Bodenbelag dazu beigetragen hat, einen sicheren Besucherweg durch dieses wunderbare neue Zuhause für Schottlands einzige Faultiere zu schaffen. Wir freuen uns, unseren nachhaltigen Terrassenbelag für diese innovative neue Attraktion gespendet zu haben, die Besuchern die Wunder der südamerikanischen Tierwelt näher bringt.“

Die Terrassendielen bestehen aus Moso-Bambus, einer schnell wachsenden Riesengrasart, die in ihrem ausgedehnten Wurzelnetzwerk große Mengen Kohlenstoff speichert. Untersuchungen der Universität Delft haben gezeigt, dass aus Moso-Bambus hergestelltes Holz über seine Lebensdauer hinweg eine Netto-Kohlenstoffsenke darstellt, selbst wenn man den Transport- und Herstellungsprozess berücksichtigt.

Alle Gripsure-Terrassendielen sind nach den branchenführenden Standards FSC und PEFC zertifiziert. Diese unabhängigen Zertifizierungssysteme zeigen, dass das Holz aus verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern stammt. Gripsure Bamboo wurde als nachhaltigere Alternative zu langsam wachsenden Harthölzern entwickelt.

Die Ausstellung zeigt auch Gripsure Graphics. Der Edinburgh Zoo hat diesen innovativen neuen rutschfesten Bodenbelag verwendet, um den Besuchern unterhaltsame und lehrreiche Botschaften zu vermitteln. Die Mitarbeiter sagten, Gripsure-Terrassendielen hätten dazu beigetragen, die perfekte Umgebung für die Neuankömmlinge – und ihre Fans – zu schaffen.

„Der Belag des Hauptgangs fügt sich unglaublich gut in die Ausstellung ein und ermöglicht es unseren Besuchern, direkt hindurchzugehen und in das natürliche Erscheinungsbild und die Atmosphäre des Raums einzutauchen, was wunderbar ist“, sagte Beccy Angus, Head of Discovery and Learning bei der Royal Zoological Society of Scotland.

„Als Wohltätigkeitsorganisation zum Schutz der Tierwelt steht Nachhaltigkeit im Mittelpunkt unseres Handelns. Bambus wurde sowohl in der unmittelbaren Produktion als auch in der Zukunft als nachhaltiges Material ausgewählt, da es recycelt werden kann. Die großzügige Spende von Gripsure hat unserer Wohltätigkeitsorganisation dabei geholfen, ein erstklassiges Besuchererlebnis in unserem neuen Faultiergebäude zu schaffen und zu bieten.“

Edinburgh Zoo

Möchten Sie mehr über unsere Arbeit mit dem Edinburgh Zoo erfahren? Besuchen Sie die Fallstudie, um mehr zu erfahren.