SHERA: die regulatorische Wahl für Balkone und Verkleidungen in Hochhäusern

SHERA: the regulatory choice for balconies and cladding in high-rise buildings

In den letzten Jahren ist der Bedarf an brandsicheren Terrassendielen und Verkleidungen, insbesondere bei Hochhäusern, infolge der jüngsten Balkonbrände erneut in den Fokus gerückt.

Im Jahr 2018 trat die Bau(Änderungs)verordnung 2018 in Kraft. Damit wurde die Verwendung brennbarer Materialien in den Außenwänden von Wohnhochhäusern verboten. Der Umzug erfolgte als Reaktion auf die Tragödie im Grenfell Tower und die Regierung hat seitdem höhere Sicherheitsstandards versprochen. Außenwände umfassen nicht nur die Außenwände, sondern auch die Fenster und sogar den Balkonbelag. Leider bleiben Entwicklern und Architekten dadurch nicht viele Gestaltungsmöglichkeiten für Terrassenmaterialien und Verkleidungen. Zwei der beliebtesten Produkte auf dem Markt, die die Einstufung „nicht brennbar“ erreichen, sind Aluminium und SHERA.

Was ist also die beste Option?

Terrassendielen aus Aluminium

Während Aluminium für herkömmliche Terrassendielen verwendet werden kann, findet man es eher auf dem Balkon eines Hochhauses. Es gibt viele Gründe, warum sich ein Bauträger bei seinen Projekten für Aluminium entscheidet, um den Bauvorschriften zu entsprechen. Es soll zwar wasserdicht sein, aber das hindert es nicht daran, bei Regen ordentlich Lärm zu machen. Da es aufgrund des großartigen Wetters in Großbritannien häufiger regnet, sollten Sie dieses Material sorgfältig auswählen, und sei es nur zum Schutz Ihrer Bewohner.

Außerdem ist Aluminium von Natur aus ein sehr lautes Material. Dies bedeutet, dass es schon beim Übertreten recht störend sein kann. In einem dicht besiedelten Wohngebäude könnte dies zu einem hohen Lärmpegel und Beschwerden von Anwohnern führen.

Nachdem die Temperaturen diesen Sommer neue Höhen erreicht haben, müssen Sie auch daran denken, dass Metall extrem heiß wird. Daher ist es nicht ideal zum Aufstellen, zum Aufstellen von Haustieren oder zum Abstellen von Möbeln. Es ist wahrscheinlich, dass die Bewohner Ihres neuesten Projekts nicht in der Lage sein werden, einen heißen, sommerlichen Tag von ihren Balkonen aus zu genießen.

SHERA-Terrassendielen

SHERA-Terrassendielen sind eine weitere Option für den Bodenbelag von Balkonen und die Verkleidung von Hochhäusern. Diese stilvolle Alternative zu herkömmlichen Terrassenmaterialien erfüllt die neuesten Bauvorschriften und Brandschutzhinweise für den britischen Balkonmarkt. Es verfügt über die Brandschutzklasse A2 und wurde für diese Klassifizierung strengen Tests unterzogen.

Bei Aluminium besteht mit der Zeit die Gefahr von Oxidation und Rost. Gebäude in der Nähe von Küstenorten und -städten und sogar in der Nähe von Gezeitenflüssen wie der Themse unterliegen dadurch einem beschleunigten Verfall. Daher ist SHERA für viele Bauunternehmer in diesen Gebieten die erste Wahl. Das liegt daran, dass Shera aufgrund seiner wasserabweisenden Eigenschaften bei Kontakt mit Wasser nicht oxidiert.

Hergestellt aus Faserzement, hat SHERA das natürliche Aussehen einer Verbund- oder Holzplatte und ist in verschiedenen Farben erhältlich . Ob Sie modernes Grau, braunes Wenge, tropische Eiche oder etwas dazwischen bevorzugen, die Auswahl ist groß. Dies gleicht die fehlende Stilauswahl aus, wenn Sie sich für Aluminium-Terrassendielen entscheiden.

SHERA ist außerdem unglaublich einfach zu installieren und kann mit einem Clip-Lock-System befestigt werden. Das bedeutet, dass kein Bohren oder Schrauben erforderlich ist und dennoch ein sauberes und nahtloses Finish erzielt wird. Wenn Sie ein mittelgroßes bis hohes Wohngebäude mit vielen Balkonen bauen, können Sie dadurch viel Zeit sparen.

Wenn Sie sich für SHERA anstelle von Aluminium entscheiden, treffen Sie auch die wirtschaftlichere Wahl. Aluminium ist für seinen hohen Preis bekannt, während SHERA erschwinglicher ist. Darüber hinaus ist es aufgrund seiner Fäulnis-, Frost- und Hitzebeständigkeit und der erwarteten Lebensdauer von über 50 Jahren eine lohnende Investition. Auch die Stabilität der Faserzement-Terrassendiele wurde untersucht und es wurde festgestellt, dass sie sich nicht verzieht. Der Terrassenbelag ist außerdem unglaublich wartungsarm. Eine jährliche Reinigung und regelmäßige Reinigung genügen, um es in Top-Zustand zu halten.

SHERA-Verkleidung

Mit SHERA können auch feuersichere Verkleidungen an den Außenwänden von Hochhäusern oder großen Gebäuden hergestellt werden. Die Verkleidung verfügt über die gleichen feuerbeständigen Eigenschaften wie der Terrassenbelag und ist daher stabil und pflegeleicht.

Ob Sie möchten, dass Ihre Verkleidung überlappt oder bündig mit der Wand abschließt, die Auswahl endet hier nicht. Dieses äußerst bearbeitbare Material ist aufgrund seiner zahlreichen Profile und Oberflächen oft die erste Wahl für Entwickler . Da die Terrassendielen in der gleichen Farbvielfalt wie die Terrassendielen erhältlich sind, haben Sie die volle Kontrolle über die Farbgestaltung. Wenn Sie Ihre Außenverkleidung mit Ihren Balkonen verbinden, wird alles zweifellos nahtlos aussehen. Außerdem sieht es nicht nur großartig aus, sondern erfüllt auch alle branchenüblichen Bauvorschriften.

SHERA ist einfach zu installieren und langlebig und bietet Entwicklern und Architekten die Möglichkeit, atemberaubende, sichere Orte zum Leben zu schaffen.

Griffsicher

Entscheiden Sie sich für SHERA, wenn Sie auf der Suche nach einem Balkon oder einer Verkleidung sind, die die Sicherheit Ihrer Bewohner gewährleistet, ohne Kompromisse beim Stil einzugehen. Gripsure freut sich, Ihnen mitteilen zu können, dass wir für Ihr nächstes Projekt eine Vielzahl an Farben und Ausführungen auf Lager haben. SHERA wurde bereits bei einer Vielzahl neuer und renovierter mittlerer bis hoher Wohnimmobilien eingesetzt. Sie sind in Städten im gesamten Vereinigten Königreich zu sehen, von Newcastle und Hertfordshire bis hin zu Cardiff und London.

SHERA-Terrassendielen und -Verkleidungsbretter sind nur auf Anfrage erhältlich. Wenn Sie Interesse haben, nehmen Sie Kontakt mit uns auf, um Ihre Anforderungen zu besprechen.