Die Arbeit in einem Geschäftsentwicklungs- und Vertriebsumfeld bot mir immer die Möglichkeit, einen großen Einfluss auf das Wachstum eines Unternehmens zu nehmen. Generell habe ich immer ein Erfolgserlebnis verspürt, wenn ich für einen meiner Kunden eine Neugründung in einem neuen Markt erfolgreich abgeschlossen oder die Realisierbarkeit seines Konzepts oder eines neuen Produkts unter Beweis gestellt habe. Zu sehen, wie ein Unternehmen wächst und neue Mitarbeiter einstellt, weil ich neue Geschäfte für das Unternehmen generiert habe, hat mir immer ein Erfolgserlebnis beschert.
Persönlich habe ich mich in den späten Achtzigern sehr für meinen Lieblingssport engagiert und es geschafft, mehrere Kickbox-Wettbewerbe zu gewinnen, darunter den Deutschen Meister im Kickboxen und den Europameister im Kontakt-Karate, worauf ich ziemlich stolz war.
Außerdem reiste ich Anfang bis Mitte der neunziger Jahre fast drei Jahre lang durch Süd- und Südostasien sowie Australasien, um meine Neugier auf fremde Landschaften, Kulturen und ihre Menschen zu stillen. Es war eine großartige Erfahrung, die mir dabei geholfen hat, viele Erkenntnisse zu gewinnen. Der Erfolg war für mich mein „Abschluss an der Universität des Lebens“, etwas, das ich bis heute schätze.
Mein mit Abstand größter Erfolg ist jedoch ein ausgewogener und aktiver Lebensstil mit einer glücklichen Familie, die in einer der schönsten Küstenregionen im Südwesten Englands lebt. Das ist für mich von unschätzbarem Wert.